Mittwoch, 15. Mai 2013

Meine Smart-Leidenschaft

Meine Smart-Leidenschaft

Ich muss zugeben:
Ja, ich bin Smart-Fahrerin aus Leidenschaft.
Eigentlich wollte ich gar kein Auto mehr haben – zu teuer, gundsätzlich hatte ich nur Ärger und keine Bewegung mehr – aber dann kam ein Jobwechsel. Anfangs bin ich ja noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, aber ca. 2 Std (eine Strecke) in Bus bzw. Bahn und über 9,5 Std im Büro wurden mir dann doch auf die Dauer zu lang und anstrendend.
Nur welches Auto sollte es werden? Kostengünstig musste es sein – in Anschaffung und Unterhalt.
Durch einen Tipp, einer kleinen Schwärmerei meines Freundes und ein paar Kontakten zu Mercedes bin ich dann bei Smart gelandet.
Jeden Tag bin ich mit der Ente (Ente hieß er aufgrund des Kennzeichens EN-TE xxxx) 80 km gefahren, manchmal auch mehr. Der Motor hielt ohne Probleme…
Bis es vor einigen Tagen stark regnete.  Die Fronscheibe war anscheinend undicht und es lief Wasser ins Fahrzeug. Alles wäre gut gegangen, hätte sich das Wasser nicht den Weg zum Steuergerät gesucht. Ich konnte mit einem Hebel gleichzeitig drei Funtionen einschalten. Jedesmal wenn ich den Scheibenwischer benutzte schalteten sich auch gleichzeitig das Fernlicht und der Blinker ein.
“Nein, gar nicht gut” Dieser Schaden hätte mich ohne die Scheibe ca. 670 € gekostet. Alles zusammen wahrscheinlich über 1000 €… Nun haben wir uns dazu entschlossen die Ente abzugeben. Mit einem, nein eher zwei weinenden Augen.
Aber einen Lichtblick hat das ganze vielleicht doch. Ich brauche ja einen neuen Wagen… und es wird wieder ein Smart… aber dieses Mal ein Cabrio!
Ruhrgebiet, 15.Mai 2013                                                                                      Fortsetzung folgt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen